Neues von KOHLMANNS

Im vergangenen August hat nach mehrjähriger Bauzeit endlich der renovierte und um ein repräsentatives Foyer erweiterte Musiksaal des Stadtcasinos seine Türen geöffnet. Was für ein Bijou ist das geworden! Das Team von KOHLMANNS – essen und trinken ist mächtig stolz auf seine direkte Nachbarschaft – und wartet seinerseits mit Neuigkeiten auf.

Mittagsmenü auch am Abend

Neu werden die beliebten Mittagsmenüs auch am Abend serviert. Zu den drei wöchentlichen Vorschlägen gibt es jeweils ein Glas KOHLMANNS-Wasser, wahlweise Suppe oder einen Beilagensalat und bestes Jenzer Griebenschmalz mit warmem Ofenbrot. Vegetarier und Veganer dürfen übrigens ungeniert nach einer Alternative zum Griebenschmalz fragen. Wer es eilig hat, weil nebenan ein hochkarätiges Konzert stattfindet und die Plätze pünktlich eingenommen werden müssen, sollte das Servicepersonal darüber informieren. Es wird sicherstellen, dass alle Konzertbesucher rechtzeitig aufbrechen können.


Neue Stühle

Eine weitere Neuigkeit sind die Stühle! Die alten Holzbänke sind grösstenteils durch neue, zeitlose und bequeme Stühle ersetzt worden. Der Sitzkomfort ist deutlich grösser und leistet einen wichtigen Beitrag zu einem angenehmen Aufenthalt im KOHLMANNS.


Wild- und Wintergerichte

Ab Dezember stehen auf dem KOHLMANNS-Menüplan wieder traditionelle Wildspezialitäten, etwa ein zartes Hirschragout an einer Rotwein-Preiselbeer-Sauce mit hausgemachten Spätzli oder frisch angebratenes Rehgeschnetzeltes an Portweinsauce auf knuspriger Rösti. Zum Dessert sollte man sich auf jeden Fall den feinen Apfelstreuselkuchen vom Blech oder den einzigartigen Käsekuchen gönnen. Beide sind hausgemacht – nach einem geheimen Rezept von Johannes Kohlmann.


Kohlmanns

Das Kohlmanns bietet eine moderne Interpretation von klassischer Schweizer Küche und Spezialitäten aus dem Dreiländereck in einer gemütlichen Atmosphäre direkt am Barfüsserplatz in Basel.

Steinenberg 14
4001 Basel


www.kohlmanns.ch

Werbung
Werbung