Frischer Wind am Gemsberg
Neues Team, neue Wild-Karte, neue Postkarten - im Traditionsrestaurant Löwenzorn ist wieder einmal Innovation Trumpf. Und das kulinarische Silvesterfeuerwerk sprüht auch schon erste Funken.
##### Neues Team Seit dem Spätsommer sind «*die neuen Grünen*» für Sie da, gut gelaunt und motiviert. Sechs neue Service- und Küchenkräfte freuen sich auf Sie! ##### Neue Wildkarte ab Oktober – Gerichte für echte Männer und Frauen Zum Fleisch werden drei Pfeffersorten (z.B. schwarzer Pfeffer, Zitronenpfeffer) serviert, entsprechend erklärt vom Servicepersonal. Sie testen sie dann direkt auf dem Fleisch oder versuchen ohne Erklärungen, die Pfeffersorte selber zu erraten. ##### Neue [Löwenzorn](http://loewenzorn.ch/)-Postkarten Möchten Sie sich für immer an den Besuch bei uns erinnern, dann nehmen Sie sich nach Ihrem Besuch eine Löwenzorn-Postkarte mit nach Hause. Oder schreiben Sie Ihren Familien und Freunden direkt bei uns! Die Karten sind ein Geschenk des Hauses. ##### Neuer [Seminar](http://www.loewenzorn.ch/raeume_saele.php)-Rabatt Gute Idee: Ein [Seminar](http://www.loewenzorn.ch/raeume_saele.php) im Herzen von Basel. Von September bis November erhalten Sie auf die Seminarpauschale von *CHF 69.50* pro Person und Tag 10 Prozent Herbstrabatt. ##### Silvester mit Fondue Chinoise Der Jahreswechsel mag noch ein Weilchen auf sich warten lassen, wenn Sie diese Ausgabe von Fine To Dine in Händen halten. Aber für uns steht Silvester praktisch vor der Tür. Dieses Jahr begleiten wir Sie mit einem Fondue Chinoise ins neue Jahr. Fondue Chinoise kennen Sie: Ein Fleisch- und Gemüsefondue. Die fein tranchierten, rohen Fleischstücke, nach Lust und Laune auch Gemüsestücke, werden selbst am Tisch gegart, indem man sie auf eine lange Gabel steckt und in das in der Mitte des Tisches aufgestellte *Caquelon* hält. So heisst der Topf, der mit einer kräftigen Rindsbrühe gefüllt ist und auf kleinem Feuer, dem *Rechaud*, heiss gehalten wird. Aufgelegt werden Ihnen feintranchierte Stücke von Rinds-, Schweine- und Pouletfleisch. Ganz im Sinne einer gesunden Ernährung servieren wir dazu Schälchen mit frischem, sautiertem Gemüse, ganzen Champignons, Rosen vom Blumenkohl, Rüebli und Stangensellerie sowie Rosenkohl. *«Pièce de résistance»* sind die feinen hausgemachten Saucen: Curry Sauce, Sauce Tartar, Knoblauchsauce, mit Cognac verfeinerte Cocktailsauce sowie Senf-Honigsauce. Vielleicht komponieren Sie die Saucen auch zu den Beilagen, wie in Olivenöl gebratenen Rosmarinkartoffeln und Basmatireis. Zum Start servieren wir einen gemischten Salat, und das Mahl wird auf Wunsch traditionell geschlossen, indem wir Ihnen die Fleischbouillon in Suppentassen anrichten. Zum krönenden Abschluss bauen wir in unserem idyllischen Hofgarten das grosse Dessert-Buffet auf, wo Sie sich ebenfalls **à discrétion** bedienen. Um Mitternacht servieren wir Ihnen ein Glas Schaumwein aus dem Baselbiet, damit Sie auf das neue Jahr anstossen können. Und das Ganze für nur *CHF 79.50* pro Person - und à discretion! Reservieren Sie unbedingt frühzeitig! Und damit jetzt schon: Auf ein gutes neues Jahr 2016!

Restaurant Löwenzorn

Der Löwenzorn liegt mitten in der Basler Altstadt, auf der Spalenbergseite, verteilt über mehrere bereits im 13. Jahrhundert erstmals erwähnte Liegenschaften. Wunderschöne historische Räumlichkeiten, typische Schweizer Küche und sehr guter Service machen einen Besuch im Löwenzorn zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Gemsberg 2
4051 Basel


www.loewenzorn.ch

Werbung
Werbung