Der Geheimtipp im Gellert

Wo einst Bauern und Klostergemeinschaften vor den Toren der Stadt Obst- und Weingärten pflegten, liegt heute das Gellert. Das ruhige Villenquartier verfügt über eine vergleichsweise niedrige Restaurantdichte. Die Ausnahme von dieser Regel ist le bocage an der Kapellenstrasse, ein kleines, aber feines Lokal inmitten der gepflegten Parkanlage des Dalbehof. Wer es einmal entdeckt hat, wird es immer wieder besuchen. 

Zeitgemäss traditionell

Dort verarbeitet Küchenchef Thierry Fischer (Bild oben) hochwertige regionale Zutaten zu exquisiten Gerichten. Inspiriert von Küchen rund um den Globus kombiniert er zeitgemässe Techniken mit traditionellen Ansätzen. Und wer ihm nach dem Genuss einer seiner Kreationen nacheifern möchte, findet in der Boutique verschiedene Eigen- und Bioprodukte zum Mitnehmen. 


Exquisites aus der Boutique

Hier entdeckt man etwa Meersalz passend zur aktuellen Saison oder ein hausgemachtes Ketchup, in welchem mehr steckt als nur Tomaten. Wie alle anderen Boutique-Köstlichkeiten eignen sich auch das Quitten-Chutney, ein wunderbarer Portwein-Jus und mediterrane Gaumenfreuden der Linie Pura als Geschenk. Für die hübsche Verpackung sorgt die freundliche Boutique-Bedienung gerne. 

 

Gastliche Atmosphäre

Noch ist le bocage ein Geheimtipp. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Baslerinnen und Basler diesen Begegnungsort von Jung und Alt entdecken und von dessen angenehm gastlicher Atmosphäre schwärmen. Umso mehr, als das Lokal auch über separate Räume für Anlässe im kleinen Kreis und Sitzungszimmer verfügt.


Restaurant le bocage

Wo einst Bauern und Klostergemeinschaften Obst- und Weingärten pflegten, überraschen wir Sie heute mit exquisiten Kreationen aus den besten Produkten unserer Region.

Wir freuen uns darauf, Sie mit frischen Mittagsmenüs und ausgewählten Köstlichkeiten zu versorgen.

Kapellenstrasse 7
4052 Basel


www.le-bocage.ch

Werbung
Werbung