Rubriken
- Trend
- Tradition
- Aus dem Osten
- Mediterran
- Gediegen
- Unkompliziert
- Im Freien
- Trinkgenuss
- Digital
- Service
- Archiv
- News
- Kultur
- People
- Wellness
- Genuss
- Hochzeit
- Boulevard
- Am Wasser
- Ausflugstipp
Genug gesurft?
Möchten Sie die FINE TO DINE Zeitung lieber in aller Ruhe lesen? Abonnieren Sie hier FINE TO DINE kostenlos.
Mit Fine Asian Cuisine hat sich HATO über die Jahre einen Namen gemacht. Die Erfolgsgeschichte des in Zürich und St. Moritz lancierten Gastroerlebnisses wird nun in Luzern fortgesetzt. Das vom französischen Stararchitekten Jean Nouvel geprägte Boutiquehotel «The Hotel» ist neu Schauplatz für die kulinarischen Kreationen von HATO Executive Chef Alfredo Pena.
Feine Aromen aus aller Welt
Mit seinem konsequent umgesetzten Konzept «unique & inspiring» traf HATO in Zürich nicht nur unseren Geschmack, sondern auch den einer kosmopolitischen Klientel. Das Restaurant ist bekannt für exquisite Genüsse und exotische Aromen, mit Sorgfalt inszeniert von seinen talentierten Chefs. HATO vereint die Aromen der panasiatischen Küche mit Designeinflüssen aus Japan und Gastronomie-Inspirationen aus der ganzen Welt. Seinen Ursprung fand das Restaurant im Geschäftsviertel von Zürich und schon bald folgte ein zweiter Standort im Wintertourismusort St. Moritz.
Luzern als neue Oase für Design- und Kulinarikfans
Im «The Hotel» Luzern, dessen Architektur die unverkennbare Handschrift von Jean Nouvel trägt, werden künftig auch panasiatische Delikatessen genossen. Für das Interieur war die renommierte Solothurner Interior-Designerin Judith Schleicher zuständig. Sébastien Le Page und Dr. Wolf Wagschal (Bild Mitte) – das Duo hinter dem Konzept – können ihren Stolz über das Ergebnis schlecht verstecken und loben die Kombination des bewährten HATO-Styles mit dem puristischen Stil von Judith Schleicher.
Für die Umsetzung der kulinarischen Kreationen von Executive Chef Alfredo Pena in Luzern konnte HATO mit Jordi Gasó (Bild rechts) einen Koch von Welt engagieren. Aufgewachsen in Mexiko und Kolumbien, sammelte der ambitionierte Gastronom Erfahrungen bei renommierten Chefs rund um den Globus und spezialisierte sich in den letzten Jahren auf die panasiatische Küche. An der Front wird Patrik Pieger (Bild links), der sein Können bereits in der Villa Honegg unter Beweis stellte, die Gäste begeistern.
Wir freuen uns, dass wir die HATO-Hits wie den Crispy Duck Salad oder die bekannten Sushikreationen auch in Luzern geniessen können. (tw)
The Hotel
Vergessen Sie, was Sie bislang über Hotelrestaurants gelernt oder erfahren haben. Unsere Köche können kochen! Denn Essen sollte viel mehr sein als eine notwendige Ergänzung zur Unterkunft. Bei uns ist es immer eine kulinarische Offenbarung. Die verschiedensten Facetten der Südostasiatischen-Küchen sind ebenso vertreten wie die Cucina Italiens oder mexikanische Gerichte in der Cantina Pacifico in unserem benachbarten Schwesterhotel. Und weil das Auge in jedem Teil der Welt mitisst, sind nicht nur die Speisen, sondern auch Ambiente und Interieur unserer Restaurants stilecht und authentisch. Kommen Sie mit auf kulinarische Weltreise! Keines der faszinierenden Zimmer im «The Hotel» gleicht dem anderen – aber jedes ist ein kleines Meisterwerk an Design und Hospitality – denn selbst die zurückhaltend eingesetzten Möbel und Einrichtungsgegenstände gestaltete der Architekt passend zum themengebenden Filmplot. Hier strahlt Luxus ohne Pomp.
Sempacherstrasse 14
6002 Luzern
www.hato-restaurants.com